Was ist Sorare?

Der umfassendste Leitfaden für den Erfolg auf Sorare

Erhalte eine Karte gratis

Sorare: Das Spiel

Was ist Sorare? Sorare ist ein 2019 eingeführtes Online-Fantasy-Football-Spiel, bei dem Sie digitale Karten ( NFT ) mit Fußballspielern sammeln.
Kaufen, verkaufen und tauschen Sie Ihre Karten nach Belieben, bilden Sie ein konkurrenzfähiges Team und nehmen Sie an Turnieren teil, um Belohnungen zu gewinnen.
Das Konzept ist einfach, wählen Sie jede Woche 5 Spieler aus Ihrer Galerie aus und betreten Sie die Arena in einem der Turniere, die während der "Game Week" angeboten werden. Entsprechend der Leistung Ihrer Spieler im wirklichen Leben können Sie mit dem OPTA-Statistikanbieter jedem Spieler eine Note zuweisen. Am Ende des Turniers werden die Punkte addiert, um Ihr Endergebnis zu erhalten.
Melde dich an! .


Was passiert als nächstes? Die ranghöchsten Manager kehren mit großartigen Belohnungen in die Umkleidekabine zurück. Dies kann eine Spielerkarte oder wertvoller Ether (die im Spiel verwendete Kryptowährung) sein, mit dem Sie Ihr Team erweitern und in zukünftige Stars investieren können. 

 

Mit der Sorare Academy lernst du Sorare besser kennen und kannst besser auf deine Lieblingsspieler und -mannschaften bieten. Außerdem bekommst du mit der Sorare Academy nach fünf erfolgreichen Geboten eine kostenlose Karte.

ACHTUNG: Dieses Angebot funktioniert nur, wenn du den obigen Link "Registrieren und eine Gratiskarte erhalten" benutzt.  Wenn du über diesen Link auf die Sorare-Website gelangst, registriere dich sofort. Sorare wird dann automatisch erkennen, dass du von der Sorare Academy bist. Du kannst dann bieten, wann immer du kannst, und nach fünf erfolgreichen Geboten wird dir die kostenlose seltene Karte gutgeschrieben.

Sorare: Wie spielt man?

Wenn Sie sich bei Sorare registrieren, müssen Sie 3 Ihrer Lieblingsclubs auswählen. Abhängig von den ausgewählten Vereinen erhalten Sie 12 kostenlose Karten (gemeinsam) von Spielern aus den meisten ausgewählten Vereinen.


Sorare Academy rät Ihnen, Vereine mit starken Individualitäten und vor allem mit einem guten Torhüter zu wählen. Es ist wichtig, dass Sie einen Torhüter in Ihrer Galerie haben, der regelmäßig spielt, da sie in seltenen Karten sehr teuer sind. Melde dich an! .

Onboarding

Zu Beginn erhalten Sie 5 Karten und müssen dann Mini-Quests (Schritt namens Einführung) abschließen, um zusätzliche Karten zu erhalten. Keine Panik, nichts Kompliziertes, wir werden Sie einfach bitten, ein Team für das nächste Turnier auszuwählen, einem Spieler zu folgen, ein Gebot abzugeben, kurz gesagt, eine Art kleines Tutorial, um Sie mit dem Gameplay vertraut zu machen.


Sobald Sie diese Karten erhalten haben, können Sie an der Casual-Liga teilnehmen.


Die Casual League ist die Meisterschaft für Anfänger, um das Spiel zu entdecken. Um an Turnieren mit höheren Belohnungen teilnehmen zu können, müssen Sie in Sorare NFT investieren.


Wenn Sie jedoch Glück haben, können Sie möglicherweise eine seltene Karte beanspruchen, wenn Ihr Team gut zusammenarbeitet. Wir raten Ihnen, nicht zu schnell zu gehen und auf Belohnungen zu zielen, die Ihnen neue kostenlose Karten einbringen. Versuchen Sie, eine seltene Karte über die Rookie-Liga zu gewinnen, nachdem Sie Ihre 11 abgeschlossen haben, und warum versuchen Sie nicht, am letzten Tag zu gewinnen. Melden Sie sich jetzt bei Sorare an und gewinnen Sie dank der Partnerschaft zwischen Sorare und der Sorare Academy eine kostenlose Karte

Was ist ein Sorare-NFT?

Jede Sorare NFT-Karte ist einzigartig und in der Blockchain (dem Ethereum-Netzwerk) registriert. Es gehört Ihnen ein Leben lang, Sie sind der einzige Besitzer und können es nach Belieben verkaufen oder tauschen. Eine Karte ist nummeriert und in limitierter Auflage vorhanden. Sie werden verstanden haben, dass es diese Nummer ist, die jede Karte einzigartig macht und den Wert der Karte beeinflusst.

Wir haben einen speziellen Artikel für Sie entwickelt, um zu verstehen, was ein Sorare NFT wirklich ist. Lesen Sie auch unsere Artikel über Sorare Coin , Sorare Crypto und Sorare Token .

Gratiskarte
Sorare Fantasy-Liga

Es ist an der Zeit, dass Manager auf den Punkt kommen, wofür wir alle hier sind, um Sorare zu SPIELEN und Belohnungen zu verdienen!

Zunächst raten wir Ihnen, ein kleines Team mit kostenlosen Spielern zu bilden, das es Ihnen ermöglicht, kostenlos zu spielen und das Spiel nach und nach zu entdecken, um dann den Kauf von Karten in Betracht zu ziehen. 

Um an einem Turnier teilzunehmen, ist es sehr einfach, auf SPIELEN zu klicken und dann das Datum des Turniers auszuwählen, das Sie interessiert. Dann wähle das passende aus, melde ein Team aus 5 Spielern an und los geht's.

Solange Matches stattfinden, finden die Turniere (auch GameWeek genannt) zweimal pro Woche statt: 

Eine von Freitagnacht bis Montagnacht (normalerweise die Meisterschaftstage), 

Eine von Dienstag bis Freitagmorgen (normalerweise die Europacup-Tage).

Es gibt viele Turniere mit eigenen Regeln für die Teambildung und verschiedene Preise, die es zu gewinnen gilt.

Diese sind in Abteilungen unterteilt, um Fairness zu gewährleisten.

Der gemeinsame Wettbewerb 

Früher die Starter Rookie League, ist sie nur mit gewöhnlichen Karten spielbar (die grauen, die zu Beginn des Spiels angeboten werden). Diese Division enthält nur ein Turnier, das Casual-Turnier. Dies ist das meistgespielte Turnier, da es kostenlos ist und der Geldpreis einige sehr schöne Karten verspricht, wenn Sie gut abschneiden. Trotzdem müssen Sie versuchen, auf dem Podium zu landen, um zu hoffen, eine seltene Karte freizuschalten, was offensichtlich keine leichte Aufgabe ist, aber es ist möglich.

Der begrenzte Wettbewerb 

Dies ist der neueste Wettbewerb auf Sorare. Früher als Division 5 bezeichnet, ist es nur mit Limited-Karten spielbar. Da sie in größeren Mengen produziert werden, sind sie auch billiger zu kaufen als die seltenen Karten, aber der Geldpreis der Turniere ist auch weniger wichtig. Im Limited werden verschiedene Turniere angeboten (All Star, Under 23, Champion Europe, Asia, etc). Wir empfehlen Ihnen, mit dem All-Star-Turnier zu beginnen, bei dem Sie mit Karten aus allen Ligen zusammen spielen können.

Der seltene Wettbewerb 

Dies ist meiner Meinung nach das interessanteste Turnier. Wieso den? Ganz einfach, weil Sie bei Ethereum einfach basierend auf den von Ihnen erreichten Punkten eine Belohnung verdienen können, unabhängig von Ihrem Ranking im Vergleich zu anderen Spielern. Wenn Sie im All Star Rare-Turnier mehr als 205 Punkte erreichen, erhalten Sie 0,01 eth. Wenn Sie über 250 Punkte erzielen, erhalten Sie 0,02 eth! Und wenn du es schaffst, in der Rangliste hoch genug zu kommen, kannst du als Belohnung eine neue seltene Karte gewinnen! Außerdem können Sie an diesem Turnier mit nur 4 seltenen Karten + 1 gewöhnlichen Karte teilnehmen. Leider wird die Common-Karte mit einem Abzug von Prozentpunkten belegt. Aber das Erreichen von 205 Punkten ist einfach und Sie können Ihre Belohnungen schnell genießen.

Es gibt auch eine Pro-Sektion im Rare-Wettbewerb. Dies ist die alte Division 3. Die Änderung wurde während der Designüberarbeitung im Update vom 19. Oktober aufgenommen.  Im Gegensatz zur Standardversion benötigt die Pro-Version mindestens 3 seltene Karten, die mit 2 super seltenen Karten ergänzt werden können. Hier ist es nicht möglich, eine Common Card zur Besetzung einer Stelle zu integrieren.

Wettbewerbe

Der super seltene und einzigartige Wettbewerb 

Früher als Division 2 und Division 1 bezeichnet, sind diese beiden Wettbewerbe hauptsächlich Spielern mit einem höheren Basisbudget vorbehalten. Da Super Rare- und Unique-Karten in 10 bzw. 1 Exemplaren pro Saison produziert werden, sind sie viel teurer. Im Gegenzug sind die Belohnungen viel höher. Wir empfehlen nicht, in diese Karten zu investieren, wenn Sie gerade erst in Sorare anfangen.

Häufige Fehler, die es zu vermeiden gilt

#1: Eile
Es gibt viele seriöse Statistik-Websites, zögern Sie nicht, sie zu nutzen (Transfermarkt und Foot Mercato), um die besten Informationen über jeden Spieler zu erhalten. Informieren Sie sich über Spielzeiten, Vertragslaufzeiten und Verletzungen.
Hetzen Sie nicht, werfen Sie kein Geld zum Fenster hinaus. 


#2: Verhandeln

Unser Startbudget ist normalerweise begrenzt, und um Ihr Geld nicht zu verschwenden und das Beste daraus zu machen, sollten Sie die Preise der Spieler auf dem Sekundärmarkt aushandeln.
Natürlich, wenn Sie den Deal des Jahrhunderts finden, schlagen Sie zu, Hunderte von Managern schnüffeln täglich auf dem Markt herum, es wäre schade, wenn Sie die Gelegenheit verpassen würden. Trotzdem kann man meistens versuchen zu verhandeln.
Die meisten Manager erhöhen die Preise (ich zuerst, hehe), also besteht das Risiko, einen Spieler zu viel zu bezahlen.
Wenn Sie einen Spieler gefunden haben, denken Sie darüber nach, wann und wie viel sein Besitzer ihm bezahlt hat. In der Tat, wenn er ihn gerade vor 2 Stunden zu 0,50 ETH gekauft hat, wird er wahrscheinlich zögern, ihn Ihnen jetzt zu 0,10 ETH zu verkaufen. Andererseits kann ein Spieler, den ein Manager durch Sponsoring oder Turniere gewonnen hat und der nicht in seine Pläne passt, leicht gehandelt werden. 
Außerdem werden einige schnell Liquidität brauchen, um einen anderen Spieler zu kaufen, andere werden einen Spieler loswerden wollen, der sie schon oft enttäuscht hat (in meinem Fall habe ich meinen Manu Vallejo verkauft, weil ich ihn nicht mehr sehen konnte, er hat mich enttäuscht zu viel! ^^). 
All diese Bedingungen sorgen dafür, dass eine Verhandlung erfolgreich sein kann.
Seien Sie andererseits vernünftig und respektieren Sie die anderen Manager, erwarten Sie nicht, dass Ronaldo bei 0,10 ETH korrekte Angebote einstellt.


#3 Freue dich auf die Gebote

Bewahren Sie einen kühlen Kopf und die Nerven, was ist frustrierender, als ein paar Sekunden vor Schluss ein Übergebot zu sehen. 
Aber manchmal muss man loslassen, regelmäßig werden Spieler von Sorare zum Verkauf angeboten, einfach auf die nächste Karte warten, man gewinnt nicht jedes Mal. 
Seien Sie klüger und zahlen Sie einem Spieler nicht zu viel, damit meine ich, kaufen Sie einen Spieler nicht für mehr als den Zweitmarkt auf einer Auktion.
Aus eigener Erfahrung habe ich im Hinblick auf die MLS-Übernahme einen jungen Keeper ins Visier genommen, der von einem Manager für Platz 47 auf dem Zweitmarkt verkauft wurde. Bei diesem Preis war mein Zielkauf 37-40e max. Die Auktion endete bei 65e! Also habe ich mich beeilt, den für 47 Euro aus zweiter Hand zu kaufen.
Fragen Sie nach den Preisen, legen Sie einen Höchstpreis fest, den Sie nicht überschreiten dürfen, und greifen Sie gelassen an!


#4 Stelle einen Spieler auf, der nicht spielt ...

Vor einiger Zeit stelle ich mit Zuversicht meine Startelf für eine Gameweek auf.
Für mich der Sieg! sage ich mir. Und das Ergebnis des Balls, ein großes Fiasko, ein großer Misserfolg, aber was ist passiert?
Mein Mittelfeldspieler Rico Strieder, du mein treuer Krieger, du hast mich verraten... verletzt.
Und ja, denken Sie daran, vorher herauszufinden, ob Ihr Spieler verletzt oder gesperrt ist, weil ein Spieler weniger in Ihrem Team weh tut, sehr schlecht für das Endergebnis.
Vor der Validierung meines Teams schaue ich auf den Transfermarkt (es wird groß angezeigt, wenn der Spieler verletzt ist) und auf den Flash-Score (in der Zusammensetzung der Teams können Sie die abwesenden, gesperrten oder verletzten Spieler sehen). 
Natürlich sind wir vor einer Verletzung beim Aufwärmen oder einem Ausflug in die Disco eines eurer Spieler am Tag vor dem Spiel nicht sicher ...


# 5 Kaufen Sie Fremde

Es wäre eine Schande, einen großen Teil Ihres Budgets für einen Flop zu verschwenden. Es ist wahr, dass Sie durch Wetten auf Unbekanntes das zukünftige Ass vor allen anderen finden, aber in den meisten Fällen werden Sie einfach einen großen Teil Ihres Budgets für nichts verlieren oder zumindest blockieren.

What is Sorare?

The most complete guide to suceed on Sorare

sign up

What does Sorare mean?

Sorare is an online Fantasy Football game launched in 2019 where you collect digital cards (NFT) featuring soccer players.
Buy, sell and trade your cards as you wish, create a competitive team and participate in tournaments to win rewards.
The concept is simple, each week select 5 players from your gallery and enter the arena in one of the tournaments offered during "Game Week". According to the performance of your players in real life, the OPTA statistics provider allows you to assign a grade to each player. At the end of the tournament, the scores are added together to get your final score. Join Sorare now and win a free card thanks to the partnership between Sorare and Sorare Academy


What happens next? The highest ranked managers will go back to the locker room with great rewards. This can be a player card or precious Ether (the cryptocurrency used in the game), which will allow you to expand your team and invest on future stars. 

How to play?

When you register on Sorare, you will have to select 3 of your favorite clubs. Depending on the clubs you choose, you will get 12 free cards (common) of players coming from most of the selected clubs.


Sorare Academy advise you to choose clubs with strong individualities and especially with a good goalkeeper. It is important that you have a goalkeeper in your gallery who plays regularly because they are very expensive in rare cards. Join Sorare now and win a free card thanks to the partnership between Sorare and Sorare Academy

Onboarding

At the beginning you will receive 5 cards and then you will have to complete mini quests (step called Introduction) in order to gain additional cards. Don't panic, nothing complicated, we will simply ask you to select a team for the next tournament, follow a player, place a bid, in short a kind of small tutorial to familiarize you with the gameplay.


You will be able to participate in the Casual league once you have obtained these cards.


The casual league is the championship for beginners in order to discover the game. In order to participate in tournaments with higher rewards, you will need to invest in Sorare NFT.


However, if you are lucky, you may be able to claim a rare card if your team performs well together. We advise you not to go too fast and to aim for rewards that will give you new free cards. Try to win a rare card via the rookie league after completing your 11 and why not try to win on the last day. Join Sorare now and win a free card thanks to the partnership between Sorare and Sorare Academy

What is an NFT? 

Each Sorare NFT card is unique and registered in the blockchain (the Ethereum network). It belongs to you for life, you are the only owner and can sell or exchange it as you wish. A card is numbered and limited in copies, you will have understood it is this number which makes each card unique and which will influence the value of the card.

We have developed a specific article for you to understand what a Sorare NFT really is. You can also read our articles about Sorare Coin, Sorare Crypto and Sorare Token.

Sign up and receive free card

Sorare Fantasy League

The time has come for managers to get to the heart of the matter, what we are all here for, to PLAY Sorare and earn rewards!

First of all, we advise you to make a small team with free players, which will allow you to play for free and to discover the game little by little to then consider buying cards. 

To participate in a tournament it's very simple, click on PLAY and then choose the date of the tournament that interests you. Then select the one that suits you, register a team of 5 players and let's go.

As long as there are matches, the tournaments (also called GameWeek) are held twice a week: 

One from Friday night to Monday night (usually the championship days), 

One from Tuesday to Friday morning (usually the European Cup days).

There are many tournaments with their own rules for team formation and different prizes to be won.

These are separated into divisions to ensure fairness.

The Common competition 

Formerly the Starter Rookie League, it is only playable with common cards (the grey ones offered at the beginning of the game). This division contains only one tournament, the Casual tournament. This is the most played tournament, as it is free, and the cash prize promises some very nice cards if you do well. Still, you have to try to finish on the podium to hope to unlock a rare card, which is obviously not an easy task, but it is possible.

The Limited competition 

This is the most recent competition on Sorare. Formerly called Division 5, it is only playable with Limited cards. Produced in larger quantities, they are also cheaper to buy than the rare cards but the Cash Prize of the tournaments is less important too. Different tournaments are offered in Limited (All Star, Under 23, Champion Europe, Asia, etc). We recommend that you start with the All Star Tournament, which will allow you to play with cards from all leagues combined.

The Rare competition 

This is the most interesting tournament in my opinion. Why? Simply because you can earn a reward in Ethereum simply based on the points you managed to reach, regardless of your ranking compared to other players. In the All Star Rare tournament, if you achieve more than 205 points, you get 0.01 eth. If you score over 250 points you get 0.02 eth! And if you manage to get high enough in the ranking you can win a new rare card as a reward! What's more, you can participate in this tournament with only 4 Rare cards + 1 Common. Unfortunately, the Common card will have a percentage point penalty. But reaching 205 points is easy and you can quickly enjoy your rewards.

There is also a Pro section in the Rare competition. This is the old Division 3. The change was incorporated during the design overhaul in the October 19 update.  Unlike the standard version, the Pro version will require at least 3 Rare cards, which can be completed with 2 Super Rare cards. It is not possible here to integrate a Common card to fill a position.

Competitions

Sorare: The Super Rare and Unique competition 

Formerly called Division 2 and Division 1, these 2 competitions are mainly reserved for players with a higher base budget. Because Super Rare and Unique cards are produced in 10 and 1 copies per season respectively, they are much more expensive. In return, the rewards are much higher. We do not recommend investing in these cards if you are just starting out in Sorare.

Sorare: Common mistakes to avoid

#1: Rushing
There are a lot of serious statistics websites, don't hesitate to use them( Transfermarkt and Foot mercato) to get the best information about each player. Find out about playing times, contract lengths and injuries.
Don't rush, don't throw money out the window. 


#2: Negotiate

Our starting budget is usually limited and in order not to waste and make the most of your money, consider negotiating the prices of players on the secondary market.
Of course if you find the deal of the century, go for it, hundreds of managers a day are snooping around the market, it would be a pity if the opportunity passed you by. Nevertheless, most of the time you can try to negotiate.
Most managers inflate the prices (me first hehe) so the risk is to overpay a player.
Once you have found a player, think about when and how much his owner paid him. Indeed if he just bought him 2 hours ago at 0.50 ETH he will probably be reluctant to sell him to you now at 0.10 ETH. On the other hand, a player won by a manager through sponsorship or tournaments that doesn't fit into his plans can be traded easily. 
In addition, some will need liquidity quickly in order to buy another player, others will want to get rid of a player who has disappointed them many times (in my case I sold my Manu Vallejo because I could not see him anymore, he disappointed me too much! ^^). 
All these conditions will make that a negotiation can succeed.
On the other hand be reasonable and respect the other managers, do not expect to have Ronaldo at 0.10 ETH adjust correct offers.


#3 Get excited about the bids

Keep your cool and your nerves well hung, what is more frustrating than to see an overbid a few seconds before the sale is over. 
But sometimes you have to let go, players are regularly put up for sale by Sorare just wait for the next card, you don't win every time. 
Be smarter and don't overpay a player, by this I mean don't buy a player at auction for more than the secondary market.
From my own experience, in view of the MLS takeover I set my sights on a young keeper sold for 47th on the secondary market by a manager. At this price my target purchase was 37-40e max. The auction ended at 65e! So I rushed to buy the one at 47e second hand.
Ask about the prices, set a maximum price not to exceed and go on the attack serenely!


#4 Line up a player who does not play...

Some time ago I line up with confidence my starting 5 for a Gameweek.
To me the victory! I say to myself. And the result of the ball, a big fiasco, a huge failure, but what happened?
My midfielder Rico Strieder, you my faithful warrior, you betrayed me... hurt.
And yes, think to find out beforehand if your player is injured or suspended, because one player less in your team hurts, very bad for the final result.
Before the validation of my team I look on Transfermarket (it is displayed in big if the player is injured) and on Flash score (in the composition of the teams you can see the absent, suspended or injured players). 
Of course we are not safe from an injury in the warm-up or a trip to the disco of one of your players the day before the game ...


#5 Buy strangers

It would be a shame to waste a big part of your budget on a flop. It is true that by betting on unknowns you may find the future ace before anyone else, but in most cases you will simply lose or at least block a large part of your budget for nothing.