logo
Erhalte eine limited Karte gratis

So rare das neue Spiel von fantasy football

Sorare: Der Anfang

So rare ist ein globales Fantasy-Fußballspiel, in dem Spieler ein virtuelles Team mit digitalen Spielerkarten kaufen, verkaufen, handeln und verwalten. Das Spiel, das 2019 von Nicolas Julia und Adrien Montfort gestartet wurde, verwendet die Ethereum-basierte Blockchain-Technologie. melde dich an! 

Sorare Nicolas Julia Adrien Montfort
anmelden
 

Warum So rare?

So rare : Die Übersetzung von So Rare auf Deutsch ist So Selten, auf Französisch Tellement Rare, auf Italienisch Così raro und auf Spanisch Tan raro. So haben Nicolas Julia und Adrien Montfort ihr Start-up getauft: SO RARE . Melde dich jetzt bei Sorare an und gewinne eine kostenlose Karte dank der Partnerschaft zwischen Sorare und Sorare Academy

Wie funktioniert Sorare?

Sorare Fußball : Manager stellen virtuelle Teams zusammen, bestehend aus fünf Fußballspielerkarten, die auf Blockchain-Technologie basieren. Die Mannschaften werden dann gemäß der Leistung der Spieler während der gespielten Spiele eingestuft. Punkte und XP werden dann basierend auf diesen Leistungen vergeben. Die Karten sind nach 4 Seltenheitsstufen geordnet. Die Anhäufung von XP und die Seltenheit einer Karte erhöhen den Multiplikator der Karte und ermöglichen somit eine höhere Punktzahl. Zweimal pro Woche werden die Manager mit dem besten Team mit neuen Karten belohnt.
Der Kartenerwerb erfolgt über ein Auktionssystem, an dem alle Manager teilnehmen können. Manager können dann ihre Karten an andere Spieler auf der Plattform kaufen und verkaufen. Die Preise variieren je nach Leistung der Spieler auf dem Spielfeld und unterliegen auch dem Wirtschaftsmodell von Angebot und Nachfrage.
Das Sorare NFT  sind offiziell lizenzierte digitale Sammlerstücke. Durch den Einsatz der Blockchain-Technologie kann So rare die Seltenheit und Sicherheit jeder ausgegebenen Karte garantieren. Die Spieler können ihre Karten daher nach Belieben austauschen und verwenden. Melde dich jetzt bei Sorare an und gewinne eine kostenlose Karte dank der Partnerschaft zwischen Sorare und Sorare Academy mehr 

Um mehr über das Spiel zu erfahren, besuchen Sie unsere Seite Was ist Sorare?

Technologie

Sorare läuft im Ethereum-Blockchain-Netzwerk, um den Besitz zu sichern und den Kartenaustausch zu ermöglichen. Dank dieser Technologie sind die Karten limitiert. Sie können nicht geändert, dupliziert oder gelöscht werden. Auf So Rare wird jede Spielerkarte als nicht fungibler Token (NFT) dargestellt, der den ERC-721-Token-Standard auf Ethereum verwendet.
Um mehr über die von Sorare verwendete Technologie zu erfahren, besuchen Sie unsere folgenden Seiten: Sorare NFT, Sorare Crypto , Sorare Coin und Sorare Token .

Lizenzierung

Die Lizenzpartnerschaften, die So rare mit Ligen wie der K League oder Vereinen wie Atletico Madrid eingeht, erlauben es Sorare, offizielle Spielerfotos, Vereinslogos sowie deren Namen zu verwenden.
Sorare gab im Oktober 2018 seine erste Lizenzpartnerschaft mit der belgischen Jupiler Pro League bekannt.
Im Februar 2020 kündigte Sorare eine Lizenzpartnerschaft mit Juventus Turin an, um Cristiano Ronaldo und das gesamte Team auf Ethereum2 zu symbolisieren. melde dich an!
Seit Juli 2020 gab Sorare bekannt, dass es mit mehr als 70 Fußballvereinen weltweit unterzeichnet hat3.
Im September 2021 schloss Sorare eine Vereinbarung mit der spanischen Fußballliga über eine mehrjährige Partnerschaft4. Die Vereinbarung umfasst die Ausgabe virtueller Karten von Spielern, die in La Liga spielen.

Im Oktober 2021 gab Sorare außerdem eine weitere offizielle Partnerschaft mit der deutschen Fußball-Bundesliga bekannt.

anmelden

Finanzierung

Im Mai 2019, kurz nach dem Start der Beta-Version des Spiels, kündigte das Unternehmen eine Pre-Seed-Runde in Höhe von 550.000 Euro mit dem Unternehmer Xavier Niel an, der ebenfalls über seinen Kima Ventures-Fonds investierte.
So rare kündigte im Juli 2020 eine 4-Millionen-Dollar-Runde mit dem deutschen Fußballweltmeister André Schürrle, dem Investmentfonds E.ventures und dem französischen Investmentfonds Partech an.
Am 25. Februar 2021 kündigte So rare eine neue Mittelbeschaffung in Höhe von 40 Millionen Euro an, die neue Business Angels wie den Weltmeister Antoine Griezmann und den Gründer von Reddit, Alexis Ohanian, einbrachte. Auch der spanische Nationalspieler Gerard Piqué ist dem Unternehmen beigetreten.
Im September 2021 sammelte Sorare 580 Millionen Euro, erhöhte seine Bewertung auf 4,3 Milliarden US-Dollar und stellte damit den Rekord für die größte Mittelbeschaffung in Frankreich auf. Am 20. Januar 2021 gab Nicolas Julia bekannt, dass Serena Williams investiert und Mitglied des Beirats wird

Sorare CEO

Ökosystem

So rare ermöglicht den Zugriff auf Daten im Zusammenhang mit Karten und Managern. Mehrere Websites verwenden diese Daten, um Informationen oder Spiele im Zusammenhang mit Sorare.11 vorzuschlagen
Sorare-Daten: Informationsseite, die Spielerbewertungen und Kartenkaufpreise sammelt, um Managern von Sorare bei der Entscheidungsfindung zu helfen.
Sorare Brag : Spiel, das die Erstellung privater Ligen zwischen Managern von Sorare anbietet, um jedes Wochenende gegen einen Manager der Liga anzutreten. Lesen Sie unseren Artikel Wie kann man mit Sorare Geld verdienen?
Sorare Mega : Spiel, das vorschlägt, mit anderen Managern über Matchmaking in Teamgrößen von 3, 5, 8 oder 11 Sorare-Karten zu konkurrieren.
Unabhängige Informationsquellen
Sorare ist ein Spiel, das über den einzigen Gelegenheitswettbewerb hinaus Geld investieren muss, um Karten zu kaufen und somit an anderen Wettbewerben teilnehmen zu können. Zahlreiche Informationsmedien wurden um Blogs, Newsletter, Twitter-Konten und/oder Twitch-Kanäle herum strukturiert, um neue Spieler zu unterstützen. melde dich an! .

dashboard

Was kommt als nächstes für Sorare?

Die Plattform beansprucht jedoch 250.000 Nutzer und erreichte 2021 308 Millionen Euro. Das einzigartige Ziel des Teams ist es, den weltweit führenden Anbieter von Sportunterhaltung zu schaffen. 

Die Plattform arbeitet daran, ihr Angebot auf andere Sportarten auszudehnen, darunter auch US-Sportarten (NBA, NHL). Derzeit hat Sorare eine Vereinbarung mit 180 Clubs. Diese Zahl entwickelt sich jeden Monat weiter. Die vollständige Liste der Clubs finden Sie auf dieser Seite. Andere Clubs werden dem Spiel bald beitreten! Nach der kürzlichen Vereinbarung mit La Liga beabsichtigt das Start-up, in den nächsten Monaten allen 20 größten Fußballligen der Welt beizutreten! Die Zukunft scheint rosig.

Die Gründer von Sorare möchten schließlich zu einem Stablecoin übergehen, einer stabilen Kryptowährung, die an den Dollar gekoppelt ist und von den Schwankungen der Kryptos unbeeinflusst bleibt.

Sie können  Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf unseren Seiten zu So rare NFT, So rare Crypto, So rare Coin und So rare Token.

Häufig gestellte Fragen

Empfehlungsprogramm:

ich habe mich ohne Empfehlungslink angemeldet, kann ich später einen setzen?

Nein. Wenn Sie vom Sponsoring-Angebot profitieren möchten, müssen Sie Ihr Konto über einen Anmeldung-Link.

Sind empfehlungsprämien zufällig? kann ich einen messi oder einen lewandowski gewinnen?

Durch die Verwendung eines Empfehlungs- oder Affiliate-Links (für Sie kein Unterschied) können Sie eine zufällige kostenlose Karte gewinnen, sobald Sie 5 Auktionen im neuen Kartenmarkt gewinnen. Als das Spiel erstellt wurde, erlaubte Ihnen das Programm, eine seltene Karte zu gewinnen. Mit der Einführung von Limited-Karten und der Öffnung des Spiels für ein breiteres Publikum erhalten Sie jetzt eine Limited-Karte.

Macht es einen Unterschied, ob ich einen Empfehlungslink von So rare anstelle eines Affiliate-Links von Sorare verwende?

Für die geworbene Person ändert sich nichts, sie gewinnt eine Limited Card, sobald sie ihre 5. Auktion gewinnt. Auf Seiten des Sponsors gewinnt er eine Limited Card im Rahmen eines Sponsoring-Links oder 10% der von der gesponserten Person investierten Beträge während 1 Jahr auf dem Markt für neue Karten.

Sind die Empfehlungsprämien auf So rare zufällig? Kann ich einen Messi oder einen Lewandowski gewinnen?

Bis heute hat So Rare nie offiziell über die Bedingungen der Empfehlungsprämien kommuniziert. Das Feedback, das wir erhalten haben, deutet jedoch darauf hin, dass es ein Tiering-System gibt, das dem der im So5-Modus erhaltenen Belohnungen ähnelt. Einfach ausgedrückt: Wenn Sie 5.000 € für Ihre ersten 5 Karten oder 50 € ausgeben, erhalten Sie und Ihre Empfehlung wahrscheinlich in beiden Fällen nicht die gleiche Kartenqualität. Es gibt keine offiziellen Informationen darüber, und es sollte nicht als Empfehlung angesehen werden, den Mule auf Ihre ersten 5 Karten zu laden. Wenn Sie jedoch entschlossen sind, viel in Sorare zu investieren, kann es sich lohnen, zu Beginn darüber nachzudenken, um Ihre Chancen auf eine gute Empfehlungskarte zu optimieren.

Ich habe 5 Karten bei Sorare gekauft, warum habe ich meine Empfehlungskarte nicht erhalten?

Sie müssen 5 Auktionen gewinnen, um eine Empfehlungskarte zu erhalten. Tatsächlich zählt der Kauf von Karten auf dem Sekundärmarkt nicht zum Programm.

Mit der Sorare Academy lernst du Sorare besser kennen und kannst besser auf deine Lieblingsspieler und -mannschaften bieten. Außerdem bekommst du mit der Sorare Academy nach fünf erfolgreichen Geboten eine kostenlose Karte.

ACHTUNG: Dieses Angebot funktioniert nur, wenn du den obigen Link "Registrieren und eine Gratiskarte erhalten" benutzt.  Wenn du über diesen Link auf die Sorare-Website gelangst, registriere dich sofort. Sorare wird dann automatisch erkennen, dass du von der Sorare Academy bist. Du kannst dann bieten, wann immer du kannst, und nach fünf erfolgreichen Geboten wird dir die kostenlose seltene Karte gutgeschrieben.

logo
sign up and receive free card

So rare, the new fantasy football game

The Beginning

So rare is a global fantasy soccer game, in which players buy, sell, trade and manage a virtual team with digital player cards. The game, launched in 2019 by Nicolas Julia and Adrien Montfort, uses Ethereum-based blockchain technology. SIGN UP

So rare Nicolas Julia and Adrien Montfort
Sign up and receive a free card
 

Why So rare ?

The translation of So Rare in German is So Selten, in French Tellement Rare, in Italian Così raro and in Spanish Tan raro. This is how Nicolas Julia and Adrien Montfort named their start-up: SO RARE. Join now and win a free card thanks to the partnership between Sorare and Sorare Academy

How does it work?

Sorare soccer: Managers, compose virtual teams, consisting of five soccer player cards, which are based on blockchain technology. The teams are then ranked according to the performance of the players during the games played. Points and XP are then awarded based on these performances. Cards are ranked according to 4 levels of rarity. The accumulation of XP and the rarity of a card increases the multiplier of the card and thus allows to obtain a higher score. Twice a week, the managers with the best team are rewarded with new cards.
Card acquisition is done through an auction system in which all managers can participate. Managers can then buy and sell their cards to other players on the platform. Prices will vary depending on the performance of the players on the field and will also be subject to the economic model of supply and demand.
The Sorare NFTs are officially licensed digital collectibles. The use of blockchain technology allows to guarantee the rarity and security of each card issued. Players can therefore freely exchange and use their cards as they wish. Join now and win a free card thanks to the partnership between Sorare and Sorare Academy

Technology

Sorare runs on the Ethereum blockchain network to secure ownership and enable card exchange. Thanks to this technology, the cards are limited. They cannot be modified, duplicated or deleted. On So rare each player card is represented as a non-fungible token (NFT) using the ERC-721 token standard on Ethereum.

Licensing

The licensing partnerships that Sorare signs with leagues, such as the K League or clubs like Atletico Madrid, allow Sorare to use official player photos, club logos as well as their names.
Sorare announced its first licensing partnership with the Belgian Jupiler Pro League in October 2018.
In February 2020, Sorare announced a licensing partnership with Juventus Turin to tokenize Cristiano Ronaldo and the entire team on Ethereum2.
Since July 2020, Sorare announced that it has signed with more than 70 soccer clubs worldwide3.
In September 2021, Sorare formalized an agreement with the Spanish soccer league for a multi-year partnership4. The agreement covers the edition of virtual cards of players playing in La Liga.

In October 2021, Sorare also announced another official partnership with the German soccer league the Bundesliga.

Sign up

Financing

In May 2019, shortly after the launch of the game's beta version, the company announced a €550,000 pre-seed round with entrepreneur Xavier Niel, who also invested through his Kima Ventures fund.
Sorare announced a $4 million round in July 2020 with German soccer world champion André Schürrle, investment fund E.ventures and French investment fund Partech.
On February 25, 2021, So rare announced a new fundraising of 40 million euros, bringing in new business angels such as the world champion Antoine Griezmann and the founder of Reddit, Alexis Ohanian. The Spanish international player Gerard Piqué has also joined the company.
In September 2021, Sorare raised €580 million, bringing its valuation to $4.3 billion, and thus setting the record for the largest fundraising in France. On January 20, 2021, Nicolas Julia announced that Serena Williams was investing in Sorare and becoming a member of the Advisory Board. Join Sorare now and win a free card thanks to the partnership between Sorare and Sorare Academy

Sorare's CEO

Ecosystem

Sorare allows access to data related to maps and managers. Several sites use this data to propose information or games related to Sorare.
Sorare Data : Information site that collects player ratings and card purchase prices to help Sorare managers make decisions.
Sorare Brag : Game that offers the creation of private leagues between Sorare managers to compete against a manager of the league every weekend.
Sorare Mega : Game that proposes to compete with other managers via matchmaking on team sizes of 3, 5, 8 or 11 Sorare cards.
Independent sources of information.
Sorare is a game that, beyond the only Casual competition, requires investing money to buy cards and thus be able to participate in other competitions. Numerous information media have been structured around blogs, newsletters, twitter accounts and/or Twitch channels to support new players. SIGN UP

Dashboard

What's next for Sorare?

The platform claims 250,000 users but and reached €308m in 2021. The team's unique objectiv is to create the world leader in sports entertainment. 

The platform is working to expand its offer to other sports, including US sports (NBA, NHL). Currently Sorare has an agreement with 180 clubs. This number evolves every month. Find the complete list of clubs on this page. Other clubs will join the game soon! After the recent agreement with La Liga, the start-up intends to join in the next months all the 20 biggest soccer leagues in the world! The future seems bright.

Sorare's founders would like to eventually move to a stablecoin, a stable cryptocurrency indexed to the dollar, unaffected by the fluctuations of cryptos.

Frequently asked questions

Referral program:

I signed up without a referral link, can I enter one later?

No. If you wish to benefit from the sponsorship offer, you must recreate your account using a sorare sign up link.

What is the purpose of a referral link and/or an affiliate link?

By using a referral or affiliate link (no difference to you), it allows you to win a random free card as soon as you win 5 auctions in the new card market. When the game was created, the program allowed you to win a rare card. Now, with the introduction of Limited cards and the opening of the game to a wider audience, you will get a Limited card.

Does it make any difference if I use a referral link instead of an affiliate link?

It doesn't change anything for the referred person, he/she will win a Limited card as soon as he/she wins his/her 5th auction.On the sponsor's side, he will win a Limited card within the framework of a sponsorship link, or 10% of the amounts invested by the sponsored person during 1 year on the market of new cards.

Are the referral rewards on random? Can I win a Messi or a Lewandowski?

To date, So rare has never formally communicated about the conditions of the referral rewards. However, the feedback we have received suggests that there is a tiering system similar to that of the rewards obtained in the So5 mode. To put it simply, if you spend €5,000 in your first 5 cards or €50, you and your referral will probably not get the same quality of card in either case. There is no official information about this, and it should not be seen as a recommendation to load the mule on your first 5 cards. However, if you are determined to invest heavily in Sorare, it may be worthwhile to think about it at the start to optimize your chances of getting a good referral card.

I bought 5 cards, why haven't I received my referral card?

You need to win 5 auctions to get a referral card. In fact, the purchase of cards on the secondary market does not count towards the program. With Sorare Academy, you will get to know Sorare better and be better at bidding on your favorite players and teams. Moreover, with Sorare Academy you will get a free card after five successful bids.

ATTENTION: this offer only works if you use the link above "register and get a free card".  When you arrive at the Sorare website through this link, register immediately. Sorare will then automatically recognize that you are from Sorare Academy. You can then bid whenever you can, and after five successful bids you will be credited with the free rare card.